Blog Meet the team Redl Corporate


Dürfen wir vorstellen? Unser neuer Mitarbeiter Philip Stenzl. Philip ist seit September im Redl Team und verstärkt uns im Bereich Konstruktion und Gerätebau. Besonders hat es ihm das 3D Drucken angetan. Aber das ist längst nicht alles was ihn interessiert. Warum man Philip auch auf der Rennstrecke antreffen kann und was ihn antreibt erfährst du hier im Interview.

 

Philip, du bist seit September neu im Team. Wir freuen uns, dass du an Board bist.
Was genau sind deine Aufgaben bei Redl?

Ich unterstütze die Konstruktion und den Gerätebau. Zu meinen Aufgaben gehört auch das 3D Drucken mit einem FDM und SLA Drucker. Ein weiterer wichtiger Teil meiner Arbeit ist es auch, neue Technologien zu entwickeln.
 

Was interessiert dich speziell an dem Thema 3D drucken?

Als ich das Konstruieren gelernt habe, interessierte ich mich schon dafür, die am Computer entworfenen 3D Modelle in die Praxis umzusetzen. Ich konstruierte meine erste Renndrohne und investierte in einen 3D Drucker, um selbst Teile dafür zu drucken. Ich habe auch schon ein GoPro Gehäuse entworfen und gedruckt und Ersatzteile nachkonstruiert. Ich glaube, das 3D Drucken ist ein wichtiger Teil unserer Zukunft.


Worauf freust du dich hier bei Redl?

Am meisten freue ich mich darauf, Neues zu lernen und Teil eines  motivierten Teams zu sein. Ich bin gespannt, welche interessanten Aufgaben auf mich warten – ich möchte über mich hinauswachsen.


Was machst du gerne in deiner Freizeit? Ich habe gehört, dass du begeisterter Rennfahrer bist?

In meiner Freizeit verbringe ich gerne Zeit in der Werkstatt und auf der Rennstrecke. Ich bin begeisterter Motorsportler. Autocross betreibe ich als Profisport. Motocross fahre ich hobbymäßig nebenbei. Zu meinen Erfolgen zählen Titel wie, der Zonen-Europameister Titel, sowie der Staatsmeister Titel im In- und Ausland. Außerdem ist der Tauchsport (Scubadiving Deepdiving) und das Steuern von Renndrohnen ein großer Teil meiner Freizeit.


Danke für das Interview.
Wir gratulieren dir zum neuen Job und sind stolz, dich als Mitarbeiter zu haben!

 


Zurück zu allen Blogeinträgen


Das könnte Dich auch interessieren...